Die erste Kölner Literaturnacht

Im Herbst 2018 hatten wir die Ausschreibung für die 1. Kölner Literaturnacht veröffentlicht und darum gebeten, bei uns Veranstaltungsideen für eine Teilnahme einzureichen. Wir waren überwältigt von der Resonanz und das Literaturnacht-Team hatte die letzten Monate alle Hände voll zu tun, um aus den zahlreichen Zusendungen ein Programm zusammenzustellen.

Nun ist es soweit: Wir präsentieren das Programm der 1. Kölner Literaturnacht, die am 4. Mai 2019 stattfinden wird. Alle Informationen finden Sie unter koelner-literaturnacht.de, der Hashtag lautet #kölnerliteraturnacht.

137 Veranstaltungen an 42 Orten quer durch Köln zeigen die ganze Bandbreite des literarischen Schaffens in Köln. Bekannte Namen sind genauso dabei wie Autorinnen und Autoren, die gerade ihre ersten Texte publiziert haben, es gibt Diskussionen, Workshops, Werkstattbesuche, es gibt Spannendes, Lyrisches, Lustiges, es gibt die große Bühne und den Geheimtipp, Gespräche mit Übersetzerinnnen und Übersetzern, Besuche im Hörbuch-Tonstudio und vieles, vieles mehr – kurz: Eine abwechslungsreiche Erkundungsreise durch die bunte Welt der Literaturszene Kölns.

Sind Sie dabei? Wir würden uns freuen. Der Vorverkauf läuft über KölnTicket.